Loading
1175164 10151555063226922 442488764 n
Das Leben eines Menschen verläuft nie einfach nur geradeaus, selbst wenn die Pläne scheinen, in die gehoffte Richtung zu gehen. Ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass ich die ständigen Planabweichungen in meinem nicht einmal 30-jährigen Leben mit Neugierde und Spaß genossen habe und genieße. Ich freue mich auf Herausforderungen, weil ich mich dadurch konstant und in alle möglichen Richtungen weiter entwickeln und verbessern kann. Etwas Unmögliches gibt es nicht für mich, solange die Fantasie mitspielt! Und diese war schon immer mein bester Spielgefährte. Als Kind plante ich meine eigenen Fernsehserien, skizzierte sie und spielte sie dann, weil mich das im Fernsehen Gesendete langweilte. Am Anfang imitierte ich Tiere, danach wurden Menschen und deren Sprachen zu meinen Fokus. So spreche ich nun mittlerweile 7 Sprachen. Ich war schon immer sehr sportlich und auch als Kind hielt ich mich am liebsten in der freien Natur auf. Energievoll drückte ich mich im Tanzen und Singen aus, und schaffte Entertainment durch improvisierte Gespräche. Die Kunst, das Theater, das Zeichnen und das Malen, all diese Medien erscheinen nun als der passende Ausdruck meines inneren Kindes – authentisch spiegeln sie mein Leben wider. Ich liebe es, Elan und Lebensfreude zu verbreiten, positive Energie auszusenden und wieder empfangen. All dies tue ich mit einer Sensibilität, die aus meiner internationalen Biographie erwachsen ist.

Ich wurde in den italienischen Nord-Dolomiten geboren, - ja, rosa Berge existieren in der Wirklichkeit! Nach einer goldenen Kindheit und einer bewegten, rebellischen Teenager-Phase studierte ich Literatur und Sprachen mit unzähligen Zusatz-Seminaren, wie beispielsweise Kunstgeschichte und Vergleichende Musikwissenschaft, die aber meine Neugierde leider nur teilweise stillen konnten. Den Spuren meiner Mutter folgend, welche sich als eine „Halbmalerin“ bezeichnet, zog ich mit einem Stipendium für überdurchschnittliche Leistungen nach Deutschland und beendete hier mein Doppel-Diplom in der Euro-Amerikanischen Literatur und in den Sprachen Deutsch und Englisch. Parallel dazu machte ich ein Begleitstudium für Literatur und Kultur aus Lateinamerika.

Nach einer Zeit des Lebens und Arbeitens in Frankreich, welche ich sehr genoss, kam ich zurück nach Deutschland, um mein PhD im Kreativen Schreiben als Ferndoktorandin der Universität Birmingham, England, zu absolvieren. Dieses Fernstudium erlaubt mir zeitgleich an meinen literarischen Kompositionen zu arbeiten und als Allround-Künstlerin international tätig zu sein. 



Durch mein interkulturelles Know-how (Leben in Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Indien und auf den Philippinen) in Verbindung mit den Erfahrungen, die ich in Zusammenarbeit mit großen Unternehmen sammeln konnte, habe ich gelernt, meine Kunst in all ihren Disziplinen (Malerei, Poesie, Gesang, Tanz) den Besonderheiten und Wünschen einzelner Unternehmen (hinsichtlich Events, Firmenfeiern, Marketingkampagnen, Aktionen, Werbe-Ideen und internationale Messen) entsprechend anzupassen und zu integrieren.



Hand aufs Herz, das bin ich: Mit noch nicht einmal 30 fühle ich mich ein bisschen wie ein peppiger Cocktail aus einer Kinder-Fantasie mit endloser Kreativität, plus dem analytischen Kopf eines Erwachsenen, der die Bedürfnisse der Kunden, sowie die eigene künstlerische Leistung sehr gut einschätzen und umsetzten kann. 



Ich stecke all meine Energie und Motivation in das, was ich tue, und ich liebe das Lächeln, das auf den Gesichtern der Gäste und Kunden aufgeht, wenn ich auftrete. Ich werde immer wieder gefragt, wie ich so talentiert in so unterschiedlichen Disziplinen sein und zugleich noch nach solcher Perfektion streben kann, damit jedes Event zu einem sicheren Erfolg wird? Meine beiden Antworten auf diese Frage sind: Erstens, die DNA (mein Glück!) und zweitens, und am allerwichtigsten, meine LEIDENSCHAFT! 



Als Schnellzeichnerin bin ich hauptsächlich mit Firmenfeiern, Messen und Marketingkampagnen international tätig. 



Als Autorin und Dichterin leite ich Workshops in kreativem Schreiben und halte Lesungen über mein Werk.

Als Tänzerin bin ich für große Events in Discos oder Open Air verfügbar,



und als gute Freundin versuche ich, immer für meine Freunde mit positiver Energie da zu sein!


Sie können mir jeder Zeit Fragen stellen, mit Ideen auf mich zukommen, oder einfach nur Hallo sagen! 

Ich bin für Sie da!



Manuela Gala

Your Creative Artist




 

Find Me

shape
© Galaarts 2014. All rights reserved · Impressum / Imprint
Website by Hsoft and Glowing eye media