Loading

Xavier Prudent und ich (Manuela Gallina) sind in Dresden lebende Nicht-Deutsche (Franzose und Italienerin), die ein Märchenbuch über Orte in Dresden auf Deutsch mit eigenen Illustrationen veröffentlicht haben. 

Unser Ziel ist es, deutschlernende Ausländer mit einer Lesung unserer wunderbaren Märchen zu motivieren, und ihnen zu zeigen, dass eine Fremdsprache wie Deutsch auch zu einer Sprache des Herzen werden kann, sodass man auch ein Buch veröffentlicht! 

Nicht nur für Ausländer sondern auch für Deusche und Familien ist das Buch gedacht. 

In unseren Märchen geht es um Orte, die wir als Ausländer neu semantisch beschreiben, gar überschreiben, und den Einwohnern einen völlig neuen Blick in die eigene Stadt ermöglichen. 

Die Märchen sind sehr fantasievoll und bei Live Lesungen über diese Geschichten  würden wir uns abwechseln: während der eine vorliest/vorträgt, würde der andere live die Hauptszene auf Leinwand oder auf Papier (mit Kamera übertragen) zeichnen, die Dauer der Zeichnung ist abgestimmt mit der Dauer des jeweiligen Märchens.



Hätten Sie Interesse an einer Lesung? Würden Sie uns einladen?




Uns würde es riesig freuen, in Ihrem Kulturangebot für dieses Jahr mit dabei zu sein. 

Die Moral? Das Besondere steckt im Alltäglichen! 

Find Me

shape
© Galaarts 2014. All rights reserved · Impressum / Imprint
Website by Hsoft and Glowing eye media